Lions Club Zürich-Airport

Der Lions Club Zürich-Airport wurde 2007 gegründet und besteht aus rund 25 Mitgliedern aus 12 verschiedenen Branchen. Wir sind 7 Frauen und 18 Männer im Durchschnittsalter von 46 Jahren.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 18:30 Uhr im Hotel Radisson Blu in Zürich-Flughafen, um unsere Projekte und Programme zu besprechen und die Freundschaft zu pflegen.


Im Rahmen der Lions-Nachwuchsförderung sind wir seit 2016 stolzer Pate des LEO Clubs Zürcher Unterland.

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Lions-Familie. Die Bereitschaft zum Engagement und freundschaftlicher Gemeinschaft sowie Integrität sind und wichtig.


Weitere Informationen:

https://zuerich-airport.lionsclub.ch



Lions Clubs

Lions Clubs International (LCI) ist eine weltweite Gemeinschaft von Frauen und Männern, die freiwillig durch persönlichen Einsatz Menschen helfen. Als grösste von der UNO anerkannte Nicht-Regierungsorganisation (NGO) bieten wir ein politisch und konfessionell neutrales Forum für offene Diskussionen und Pflege der Freundschaft. 

LCI wurde 1917 in den USA von Melvin Jones, einem Geschäftsmann in Chicago, gegründet. Jones wollte die finanzorientierten Businesslunchs seiner Gesellschaft mit einem sozialen Engagement verbinden.

Heute umfasst die Lionsgemeinschaft rund 1,35 Millionen Menschen aus 200 Ländern – davon 12 Prozent Frauen.

Die ersten Schweizer Lions Clubs entstanden 1948 in Genf und Zürich. Derzeit zählt Schweiz-Liechtenstein gegen 9300 Mitglieder und 245 Clubs.

«We serve – wir dienen». Unter diesem Motto helfen wir Lions dort, wo die Mitmenschen nicht mehr weiter kommen. Mit unserem Know-How, tatkräftigem Arbeiten in unserer Freizeit sowie dem Sammeln von finanziellen Mitteln unterstützen wir konkrete Projekte in der Schweiz und im Ausland.


Weiterführende Informationen