Dîner de Charité 2013

Der Lions Club Zürich-Airport organisierte zum zweiten Mal ein Dîner de Charité. Der Reinerlös dieses einzigartigen gastronomischen Höhepunkts kommt dem Zentrum für brandverletzte Kinder, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie des Kinderspitals Zürich zugute - insbesondere dem Projekt "Fulminante Sepsis im Kindesalter“. Ziele dieses Projekts sind die Rehabilitation und Integration von Kindern nach Amputationen. Im Anschluss an die Akutbehandlung sollten betroffene Kinder und ihre Familien bis ins Erwachsenenalter umfassend betreut werden und ein ganz normales Leben – integriert in die Gesellschaft – führen können.

Die Topköche, welche über 400 Gäste bekochten, sind allesamt Mitglieder des Club Prosper Montagné. Der Moderator Kurt Aeschbacher führte durch den Abend und konnte Künstler wie Nicolas Senn (Hackbrett), Elena Mosuc (Sopran) und Edelmais (Comedy) sowie internationale Top-Winzer vorstellen. Künstler und Köche verzichteten auf ihre Gagen und die Winzer und Brenner stellten allesamt ihre Getränke gratis zur Verfügung.

Der Club Prosper Montagné durfte als Partner mit dabei sein und jedem Teilnehmer wurde der neue Guide 2013 übergeben. Die stolze Summe von CHF 133'174.- konnte Dr. Clemens Schiestl, Leiter der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie vom Universitätsspital Zürich überreicht werden.


Trailer auf Radio 1.mp3

Spitzenköche

 Partner und Sponsoren

Partner:  
   
   
Goldsponsoren:  
   
   
   
Silbersponsoren:  
   
   
   
   
Offizieller Medienpartner:  
   
Supporter: